Suchmaschinen-Advertising (SEA)
Der direkte Weg zum Onlinekunden
Suchmaschinen-Advertisement oder abgekürzt SEA (Search Engine Advertisement) ist gemeinsam mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM). Suchmaschinen-Advertisement hat – genau wie SEO – das Ziel, Online-Traffic auf eine Website oder in einen Online-Store zu schicken.
Der grosse Unterschied zwischen SEA und SEO: Suchmaschinen-Advertisement ist im Vergleich zu SEO die schnellere und direktere Methode.
Direkte Ansprache potentieller Kunden
Mit Suchmaschinen-Advertising haben Sie die Möglichkeit, potenzielle Kunden über personalisierte Display- und/oder Suchmaschinen-Anzeigen direkt anzusprechen. Diese Anzeigen werden noch vor den organischen Suchergebnissen platziert und erzeugen ein Maximum an Aufmerksamkeit.
Die Platzierung kann also ganz einfach gekauft werden und muss nicht mühsam über eine Optimierung der Website erkämpft werden. Die Anzeigen werden gezeigt, wenn ein User nach einem bestimmten Keyword oder einer Keyphrase sucht. Bezahlt wird nur dann, wenn auch auf die Anzeige geklickt wird (Pay Per Click oder PPC).
Wir zeigen Ihnen, wie SEA geht
Wir von Kiubo zeigen Ihnen ganz genau, wie dieses Suchmaschinen-Advertising funktioniert. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir zielgerichtete Anzeigenkampagnen, die genau den Geschmack Ihrer anvisierten Zielgruppe treffen. Auch hier stellen wir natürlich den User in den Mittelpunkt unseres Interesses und kreieren Customer Centric Strategies, die Ihre potenziellen Kund/innen direkt ansprechen. So sollte unserer Meinung nach der erste Schritt einer angenehmen Customer Journey aussehen.
Suchmaschinen-Advertising: Messbare Erfolge
Mit Suchmaschinen-Advertising können Sie kurzfristige und messbare Erfolge verzeichnen. Zudem können Sie den Radius auf voreingestellte Regionen eingrenzen und so nur die Kunden erreichen, die Sie tatsächlich erreichen möchten. SEA ist das perfekte Werkzeug, wenn Sie saisonale Aktionen planen, die nur für einen bestimmten Zeitraum angeboten werden oder wenn Sie einzelne Zielgruppen individuell ansprechen möchten.
Mit SEA Streuverluste minimieren
Der grösste Vorteil von SEA liegt in der sehr genauen Feineinstellung, die es ermöglicht. Und von diesen Möglichkeiten sollte man reichlich Gebrauch machen, denn User verfeinern Ihrerseits ihre Suchanfragen immer weiter, bevor sie schliesslich eine Aktion durchführen. Unser Ziel ist es, den User in genau diesem Moment abzuholen. Das verringert Streuverluste und belastet das Budget nicht so sehr, ist allerdings auch extrem zeitintensiv.
Suchmaschinen-Advertising mit Kiubo
Wir von Kiubo übernehmen diesen zeitintensiven Teil für Sie und kümmern uns um Ihr Suchmaschinen-Advertising, das Ihnen qualifizierten Traffic auf Ihre Seite bringt. Sprechen Sie noch heute mit uns!