Content Marketing
Mehr Traffic durch hochwertigen Content
Content Marketing ist eines der besten Werkzeuge, um User auf die eigene Website oder in den Online-Shop zu ziehen. Die Idee dabei ist so einfach wie effektiv: Kostenlose Inhalte, die dem User einen echten Mehrwert bieten und im Idealfall eine konkrete Frage beantworten oder zur Problemlösung beitragen, werden durch Suchmaschinenoptimierung so weit wie möglich oben in den Suchergebnissen der Suchmaschinen platziert. Über diese Inhalte gelangt der User auf Ihre Website oder in Ihren Online-Shop und kann dort in einen zahlenden Kunden verwandelt werden.
Content Marketing stellt den User in den Mittelpunkt
Content Marketing funktioniert auf fast allen Kanälen. Sei es als Blogpost, in dem wir die zehn besten Wanderrouten durch die Schweizer Berge vergleichen oder als YouTube-Video, in dem wir dem User detailliert erklären, wie man seine Kamera einstellen muss, um beeindruckende Nachtaufnahmen zu schiessen – beim Content Marketing steht nicht Ihr Unternehmen oder Ihr Produkt im Mittelpunkt, sondern Ihre potentiellen Kunden und deren Probleme.
Durch informierenden, lehrreichen oder auch unterhaltsamen Content werden diese potentiellen Kunden erst zu Leads, später zu Kunden und letztendlich zu Markenbotschaftern. Und das alles ohne die übliche Werbung des klassischen Outbound-Marketings.
Content Marketing funktioniert B2B und B2C
Marketing basierend auf der kostenlosen Bereitstellung von Inhalten eignet sich nicht nur für den Endkunden im B2C, sondern ist auch im B2B ein erfolgreiches Tool. Auch B2B-Kunden konsultieren zunächst einmal Google, wenn sie nach Informationen suchen. Dort finden sie schliesslich so gut wie alle Informationen im Selbstbedienungsformat: eBooks, Blogbeiträge, Reviews, Checklisten oder Diskussionsforen.
Sprechen Sie mit unseren Profis
Unsere Content Manager kümmern sich nicht nur um Ihr Content Management System, sondern erstellen hochwertigen Content in jedem beliebigen Format. Ob als Blogbeitrag, als Video oder als Fotostory – wir wissen, welche Fragen Ihre potenziellen Kunden haben und bieten Antworten.
Sprechen Sie mit unseren Experten. Sie liefern gut durchdachte Strategien und publizieren in Zusammenarbeit mit unseren Social-Media-Spezialisten den Content dort, wo er am besten funktioniert.